Stefan Wilhelm Fischer

Ich bin Diplom-Betriebswirt (BA) und war 15 Jahre im mittelständischen Stahl- und Haustechnik-Großhandel in den Bereichen Logistik, EDV, Personal- und Organisationsentwicklung sowie in der Geschäftsleitung tätig.

Heute bin ich auf die Beratung von inhabergeführten, mittelständischen Unternehmen spezialisiert. Dort liegt mein Schwerpunkt im Bereich Führung und Management.
Stefan Fischer
Stefan Wilhelm Fischer
Enter the name for this tabbed section: Berufs- und Fortbildung
Aus- und Fortbildungen
The Arts & Mastery of Facilitation
Kommunikationslotsen - Facilitation
Visual Facilitaion
Kommunikationslotsen - Visual Facilitation
Certified Leadership Intelligence Professional
SET® Systemischer Erfolgstrainer
RQM® RaumQualitätsManagement
Effective Personal Leadership bei LMI®
PRIME und LEAD bei Junior Chamber International
NLP bei Dittmar Kruse, Iris Baumann-Weiß und Christina Hall
Systematische Naturheilkunde und Pathophysiognomik bei Natale Ferronato
Transaktionsanalyse nach Eric Berne bei Prof. Norbert N. Harlander
AdA (Ausbildung der Ausbilder), IHK
Berufsausbildung, Studium
Diplom Betriebswirt (BA), Fachrichtung Handel
Enter the name for this tabbed section: Mitgliedschaften
Mitgliedschaften in Organisationen und Vereinigungen
Stacks Image 492
Wirtschaftsjunioren Donau-Ries (1999) und Wirtschaftsjunioren Würzburg (2005)
Stacks Image 493
Rotary Club Würzburg (2008) fr. Rotary Club Nördlingen (1998)
Stacks Image 494
Spiritual Venture Network e.V.
Stacks Image 254
Zentrum Ideenmanagement
Enter the name for this tabbed section: Werte
Werte
Die Rotarier haben sich seit 1932 durch die Vier-Fragen-Probe von Robert J. Taylor ein wertvolles ethisches Gerüst für die tägliche Arbeit gegeben.
Bei allem was wir denken, sagen oder tun sollten wir uns diese vier Fragen stellen:
Stacks Image 495
Stacks Image 496
Ist es wahr?
Ist es fair für alle Beteiligten?
Wird es Freundschaft und guten Willen fördern?
Wird es dem Wohl aller Beteiligter dienen?
Danach bin ich bestrebt zu handeln.
Enter the name for this tabbed section: Partner
Michaela
Michaela Luise Fischer
Diplom-Betriebswirtin (FH), Certified National Trainer der JCI Germany und zertifizierte NLP-Trainerin (Registered INLPTA-NLP-Trainer).

Trainerin mit den Spezialgebieten Persönlichkeitstraining, Souveränität, Denkstrategien, Beziehungskompetenz und Ideen-Management. Branchenerfahrung in Tourismus, Hotellerie, chemischer Industrie und Personalberatung.
Heute ist sie spezialisiert auf persönliche Veränderungsprozesse. Weitere Informationen finden Sie unter
www.michaelaluisefischer.de.
Monika
Monika Krauskopf
Diplom Ideenmanagerin und erfahrene Ausbilderin von ungezählten Moderatorinnen und Moderatoren.

Sie ist Gründerin und geschäftsführende Gesellschafterin der IM-IdeenManagement GmbH.

Weitere Informationen finden Sie unter
www.im-ideenmanagement.de.
Bernie
Bernie Sander
Präsident der IT Innovation Transfer Inc., ist international tätiger Referent, Berater, Trainer und Buchautor in Sachen Ideenmanagement. er hat mit seinen "Wake-up Calls" Ideenmanager rund um den Globus aufgeweckt.

Innovation Transfer bietet seit 1987 eine weite Palette an Serviceleistungen rund um das Ideenmanagement für private Unternehmen und staatliche Institutionen an.

Weitere Informationen finden Sie unter
www.pit-stop24.com.
Enter the name for this tabbed section: Kooperationen
Certified Professional
Communic GmbH
Unternehmen nahezu aller Branchen stehen heute vor noch größeren Herausforderungen als noch bei der Gründung von Communic im Jahre 1995. Die organisatorischen Strukturen, Machtverhältnisse sowie Arbeits- und Lebensformen haben sich in allen Branchen massiv verändert. Die herkömmlichen Führungsmethoden haben ihre Problemlösungs- und Motivationskraft weitgehend verloren. Communic bietet Lösungen für mehr Führungsqualität.
IBYKUS
IBYKUS AG
Ideenmanagement-Software „out of the box“ von IBYKUS. Einfach zu bedienen, preisgünstig und geeignet für bis zu 5000 Mitarbeitende und mehr. Ausgezeichnet mit dem Innovationspreis 2008 der Initiative Mittelstand.
Rittweger
Rittweger und Team Werbeagentur GmbH
In großen Schritten bewegen wir uns derzeit auf eine Wissens- und Informationsgesellschaft zu. Tatsächlich können wir heute schon feststellen, dass die Überflutung von Informationen Alltag ist. Jede/r Konsument/in wird mit einer solchen Fülle von Informationen überhäuft, das er diese kaum noch verarbeiten kann. Für eine Werbebotschaft, die erfolgreich sein soll, ist es deshalb umso wichtiger das Wesentliche herauszustellen.
target software solution
target software solution GmbH
target software solution GmbH ist ein unabhängiges, international tätiges Softwarehaus, das sich auf die Entwicklung und die Implementierung von SAP-Lösungen im Personalwesen (SAP HCM) konzentriert.

target Idea Management (TM) ist eine Standard-Software, die alle Phasen des Ideenmanagement-Prozesses unterstützt und speziell für den Einsatz mit dem SAP System konzipiert wurde. Die Anwendung ist durch die SAP AG als „SAP® Certified – Powered by SAP NetWeaver“ zertifiziert. Die Lösung ist für die Ideen von mehr als 600.000 Mitarbeitern weltweit im Einsatz.